Herren, News

Nun ist er da, der perfekte Start in die neue Saison, denn auch in Hannover/Langenhagen entführten die Red Devils am Samstag Abend die Punkte. Wie bereits vermutet und von Trainer Frontzek angesprochen, war es fast durchgehend ein Spiel auf Augenhöhe, gegen einen recht schwer zu bespielenden und heimstarken Gegner.

Schwer in Tritt kamen die Bramscher im 1. Viertel gegen aggressive Gastgeber, die durchgängig sehr gut verteidigten und dem Spitzenreiter immer wieder Probleme in der Defense machten. Häufig war man im 1. Viertel ein wenig zu spät oder traf vorne die Würfe nicht, so stand es bis zur ersten Kurzpause 22:19 für Langenhagen. Trainerfuchs Fontzek stellte taktisch ein wenig um und das sollte sich bis zur Halbzeitpause auszahlen. 25:19 gewann man das 2. Viertel, lag ab der 15. Minute in Führung und wechselte die Seiten beim Stand von 44 : 38.

Nach der Pause war es weiterhin das völlig offene und zähe Spiel, mit kleinen Vorteilen des Teams um Kapitän Bernd Fährrolfes. Man konnte sich zwar weiter ein wenig absetzen und führte nach 30 Minuten mit 64:54 aber das enge Spiel war zu keiner Zeit vorzeitig entschieden. In den letzten 10 Spielminuten setzten die Gastgeber noch einmal alles auf eine Karte, gewannen dieses Viertel mit 20:16, konnten das Spiel aber nicht mehr zu ihren Gunsten drehen.

80:74 stand auf der Anzeigetafel und auch diese Hürde erfolgreich und verdient genommen. Da der TSV Quakenbrück sein Heimspiel gegen Oldenburg 2 ebenfalls mit 77:61 am Samstag gewann, kommt es am kommenden Samstag im Heimspiel, zum Topspiel der beiden noch ungeschlagenen Teams dieser Klasse.

Punkte für die Red Devils: Jandell Hersisia 21, Daniel Meyer 9/1, Romello Steffen 3, Leland Robinson 24/1, Bernd Fährrolfes 13, Jan Philipp Seitz 3, Marcel Kosiol 0, Heiner Fährrolfes 4, Max Grevemeyer 0, Andreas Joachim 3/1.

WIR BLEIBEN IN KONTAKT!