Herren, News

Mit einem Heimspiel am 7. Januar gegen die Royals aus Oldenburg-Bürgerfelde starten die Red Devils in das neue Jahr und möchten dem heimischen Publikum gleich zu Beginn einen Sieg präsentieren. Es ist das letzte Spiel aus der Hinrunde gegen einen Gast, der nach einem einjährigen Gastspiel vor zwei Jahren chancenlos aus der 1. Regionalliga wieder abgestiegen ist. Einige Leistungsträger konnten gehalten werden, andere verließen den Verein, so dass die Bürgerfelder mit ihrem Coach Glasauer ein recht neues Team um den sehr erfahrenen Mario Tummescheit aufgebaut haben.

Vier Siege nach zehn Spieltagen und Platz 8 in der Tabelle ist nicht gerade dass, was sich der Trainer vor der Saison ausgerechnet hatte. Viel zu schwankend sind die Leistungen an den  Spieltagen um ganz vorne mitzumischen. Nach einem sehr schlechten Heimspiel gegen Langenhagen Anfang Dezember und der damit verbundenen Niederlage, gewann man eine Woche später nur mit sechs Spielern in Quakenbrück um dann im Heimspiel gegen Oldenburg II mit 61:95 ganz böse unter die Räder zu geraten.

Über die Feiertage und den Jahreswechsel weiß man bei Oldenburger Vereinen oft nicht, wer mal eben das Team in der Stadt gewechselt hat. Aufzupassen gilt es aber auf den 36-Jährigen Mario Tummescheit, Lauris Gruskevics, den 2,07 Meter großen Alexander Witte mit stattlichen 118 kg Körpergewicht und einige Guards, wie z. B. Malte Ellberg, Tobias Hellmich oder Robert Blay,  die in den meisten Fällen aus der Basketballakademie kommen.

Nach nur einer Trainingswoche im neuen Jahr sollte man gespannt darauf sein, wie Coach Reiner Frontzek sein Team vorbereitet hat, um vor dem nächsten Heimspiel in nur einer Woche im Derby gegen den Osnabrücker TB, weiter Kontakt zur Tabellenspitze zu halten. Sprungball ist um 19:15 Uhr in der Realschulhalle an der Malgartener Straße.

WIR BLEIBEN IN KONTAKT!