Herren, News

Weiterhin ungeschlagen sind die TuS Ademax Red Devils in eigener Halle und behaupten damit die Tabellenführung in der 2. Regionalliga Nord-West. Mit einem gewonnenen Sprungball, dem unnötigen Ballverlust in der eigenen Hälfte gingen die Gäste mit 2:0 in Führung und bauten diesen bis zur fünften Spielminute aus. Coach Dennis Wesselkamp nahm eine Auszeit, stellte ein wenig um und schon lief es besser und der Ball fand ein ums andere Mal den Weg in die Reuse der Oldenburger. Vor der top Kulisse am Samstag Abend, wo nicht nur die Bramscher sich gerne zeigen, sondern auch die Gegner häufig motivierter sind als vor fast leeren Rängen, setzten sich die Spieler um Kapitän Bernd Fährrolfes nach zehn Spielminuten mit sieben Punkten ab und führten 20:13.

Die Oldenburger, alle von der Technik sehr gut ausgebildet, hielten auch in den Folgeminuten recht gut mit, mussten aber da bereits einsehen, dass sie zum Teil mit der Athletik der Bramscher nicht mithalten können. Punkt um Punkt setzte sich der TuS ab und in dieser Phase zeigte Derick Pope II seine Klasse und punktete bis dahin bereits zweistellig. Leider verletzte er sich kurz vor der Halbzeitpause an der Hand und musste zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht werden. Beim Stand von 42:25 ging es in die Pause, wo das Spielfeld von etlichen kleinen Aktiven gefüllt wurde, die zu Spielbeginn mit den Red Devils Spielern eingelaufen waren und den Zuschauern ihr Können zeigen wollten.

 Nach Wiederanpfiff vergrößerten die Bramscher den Vorsprung und Coach Wesselkamp wechselte kontinuierlich durch. Auch für den erst neuzehnjährigen Spieler Thorben van de Water kam Mitte dieses Viertels sein erster Einsatz in dieser Klasse. Zusammen mit Yannik Rautenstrauch war kurzzeitig eine ganz junge Garde auf dem Parkett, die ihre Aufgaben gegen diesen Gegner gut meisterten. Auch dieses Viertel gewann der Spitzenreiter 21:14 und lag 63:39 in Führung.

Im Anschlussviertel versuchten die Gäste das Ergebnis in Grenzen zu halten und die Red Devils taten nicht mehr als nötig, dazu war der Gegner nicht auf Augenhöhe. In den Schlussminuten zeigte Romello Steffen den Gegnern und Zuschauern dann noch, wie man den Basketball von außerhalb der Dreipunktlinie im Korb versenkt. Mit drei Dreiern in Folge forderte er die Zuschauern dazu auf, die letzte Spielphase im Stehen und klatschend zu beenden.

Mit dem verdienten Sieg von 79:52 und dem zwölften in der Saison, befindet sich Bramsche weiter auf Kurs Meisterschaft. Da der SC Langenhagen am Samstag mit einer Niederlage in Quakenbrück die Heimreise antreten musste, hat der Verfolger jetzt eine Niederlage mehr auf dem Konto.

Punkte für die Red Devils : Romello Steffen 18/4 Dreier, Derick Pope II 16 / bis zur HZ, Bernd Fährrolfes 10, Heiner Fährrolfes 6, Daniel Meyer 2, Marco Primorac 5/1, Max Grevemeyer 5/1, Milovan Radmanovic 7, Jan Philipp Seitz 10, sowie Marcel Kosiol, Yannik Rautenstrauch und Thorben van de Water.

WIR BLEIBEN IN KONTAKT!