Herren, News

Am Samstag haben die TuS Red Devils zum dritten Mal im neuen Jahr Heimrecht. In der Realschulhalle zu Gast ist der aktuelle Tabellenletzte aus Langenhagen, der hinter den eigenen Erwartungen weit zurück hängt; denn vor der Saison hatte man mit einem Platz im Mittelfeld kalkuliert. Nur einen Sieg, Anfang Dezember in Bürgerfelde, gelangen den Lions, für Caoch Björn Becker eine herbe Enttäuschung. Mit einigen Nachwuchsspielern und erfahrenen Leuten wollten die Gäste eigentlich nicht um den Abstieg kämpfen. Die Klasse ist allerdings in diesem Jahr insgesamt ein wenig stärker geworden. Die Niederlagen sind häufig recht knapp, nur gegen den ASC Göttingen, Anfang Januar, kam man deutlich unter die Räder und verlor mit über 40 Punkten.

Auch gegen die Konkurrenz um den Abstieg, zog man bislang den Kürzeren, wie Anfang Dezember gegen den Osnabrücker TB. Auch da reichten 40 Punkte, davon 8 Dreier, vom Flügelspieler Arthur Zalewskiy nicht, den 2. Sieg einzufahren. In der Vorsaison schlugen die Lions zuhause noch die Neustadt Shooters mit fast 20 Punkten, die aktuell an der Tabellenspitze stehen.

Trotzdem sollten die Bramscher den Gast nicht unterschätzen; denn mit Maurice Williams, Marco Narjes oder Johannes Rittinger, um nur ein paar Spieler zu nennen, die regelmäßig zweistellig punkten können, sind die Langenhagener gut aufgestellt. Einzig die jungen Leute brauchen noch etwas Zeit um sich zu entwickeln, die man aber leider in einer Saison nicht ausreichend hat. Eine Verjüngungskur führt leider nicht immer zum Erfolg.

Auf Bramscher Seite wird man auch dieses Spiel mit dem dafür nötigen Einsatz und der Einstellung bestreiten müssen, damit man im neuen Jahr zuhause weiterhin ungeschlagen bleibt. Vor dem Derby im nächsten Spiel in Quakenbrück, gilt es die Leistung zu steigern um weiterhin Kontakt zur Spitze zu halten. Sprungball ist wie immer um 19:15 Uhr.

WIR BLEIBEN IN KONTAKT!