Herren, News

Am kommenden Samstag muss die Mannschaft von Trainer Reiner Frontzek zur SG MTV/BG Wolfenbüttel. Eine äußerst schwere und unangenehme Aufgabe steht den Spielern bevor, da der Gastgeber in heimischer Halle noch nicht verloren hat. Aktuell stehen sie auf Platz 5 der Tabelle bei zwei Niederlagen in Neustadt und in Oldenburg und fünf Siegen. Gewonnen wurde gegen Bürgerfelde, OTB, BG74, Langenhagen und Quakenbrück.

Die von Trainerfuchs Thorsten Weinhold trainierten Spieler haben nicht unbedingt die Stärken von den Außenpositionen, wo sie eher mäßig treffen und bis dato nur 31 Würfe versenkten. Ihre Stärken liegen darin, dass sie jederzeit versuchen, konsequent zum Korb zu ziehen und dort ihre Spiele entscheiden wollen. 154 Zweipunktewürfe sind eine gute Quote; denn die Gastgeber erzielten in den Spielen nur 69 Punkte im Schnitt, kassierten aber auch nur 60. Aus dieser sehr guten Defense sticht der Spieler Kai Seidel besonders hervor, der am 6. Spieltag gegen Alex Nesslage aus Quakenbrück, keinen Punkt zuließ und ihn vollständig beherrschte. Wichtigster Faktor im Team von T. Weinhold ist Noah Westerhaus. In beiden Spielen die verloren gingen, fehlte er dem Team als Leader, zudem punktet er relativ gut. Topscorer der Wolfenbütteler ist aktuell Till Knopke mit einem Durchschnitt von 15,8 Punkten, der einzige Spieler des Teams, der unter den besten 25 Scorern dieser Klasse steht, aber auch Elias Güldenhaupt trifft regelmäßig zweistellig. Von der Freiwurflinie ist Felix Meier bislang noch fehlerfrei; denn er traf alle 12 Würfe von dieser Linie.

Eine sehr ausgeglichene Mannschaft wartet also am Samstag auf die TuS Red Devils, die mit der Leistung und Energie der 2. Hälfte gegen Weende Göttingen sich durchaus Chancen ausrechnen können. Wenn man allerdings so spielt wie im 1. Abschnitt, wird es gegen das Weinhold-Team sehr schwer. Anwurf ist am Landeshuter Platz um 20:15 Uhr.

WIR BLEIBEN IN KONTAKT!