Herren, News

Nachdem die BG 74 wie auch der ASC ihre Visitenkarte in Bramsche abgeben haben, kommt am Samstag der SC Weende Göttingen in die Hasestadt. Der Stadtteilclub ist amtierender NBV-Pokal-Sieger und steht z. Z. im unteren Mittelfeld mit 2 Siegen und 4 Niederlagen, ist aber im Pokalwettbewerb schon wieder unter den letzten 16. Der Neuling hat auswärts zwar noch keine Bäume ausgerissen, gewann zuhause gegen den Osnabrücker TB und Langenhagen, verlor allerdings gegen die BG 74 deutlich. Der kommende Gegner der Red Devils hat einen recht großen Kader mit über 12 Spielern die zum Einsatz kommen.

Seit 2 Jahren spielt der 33-Jährige ehemalige BG-ler Sali-Gökhan Özbas auf der Aufbauposition, sowie einige andere Spieler aus den Reihen des großen Nachbarn oder vom ASC. Im Team von Trainer Alexander Puls gibt es viele gleichwertige Spieler, die den Spielen ihren Stempel aufdrücken können, sodass man auch am Samstag dieses Spiel, mit der dafür nötigen Einstellung bestreiten sollte. Nachteile hat der Gast auf den Centerpositionen, wo kleinere Leute durch viel Kampf zum Einsatz kommen. Mit dem Topscorer Marcello Schröder, Gapsys Vytantis, vorher Bonner SV, Maximilian Lochter oder dem Guard Nico Gießler, die alle zweistellig punkten können, haben sie viele technisch gute Leute zur Verfügung, die aggressiven Basketball spielen.

Trainer Frontzek wird sich aber auch für dieses Spiel etwas einfallen lassen und sich im Vorfeld ein Bild davon machen, wie man auch den dritten Gast aus Göttingen bezwingen kann. Auf den 6. Mann von der Tribüne können sich die Devils plus Trainer verlassen, das zeigte sich wieder einmal am Samstag gegen den ASC. Wenn die Einstellung stimmt und die Vorgaben von der Trainerbank erfüllt werden, dürfte es gegen Weende keine Überraschung geben. Sprungball ist wie immer um 19:15 Uhr.

WIR BLEIBEN IN KONTAKT!