Herren, News

Zum zweiten Mal führt am Samstag die Reise nach Göttingen. Bereits im Januar musste man sich bei der BG 74 knapp mit 8 Punkten geschlagen geben, die punktgleich mit den Bramschern sind, aber aufgrund des direkten Vergleichs, den die Spieler um Kapitän Bernd Fährrolfes für sich entscheiden konnten, auf Platz sechs stehen. Der TuS, aktueller Fünfter, muss weiterhin auf einige Spieler verzichten und aus dieser Situation das Beste machen. Der ASC, zur Zeit Dritter, gewann am Wochenende in Bürgerfelde 97:90 und das mit nur sechs Spielern. Auf Seiten der Oldenburger waren allerdings auch nur sechs Aktive im Einsatz, sodass die Spieler sehr viel Einsatzzeit bekamen.

Zuhause sieht es beim ASC allerdings anders aus, da spielt man dann mit dem kompletten Kader, sowie dem ehemaligen Profi Marco Grimaldi oder dem sprungstarken Greg-Emeka Onwuegbuzie. Nicht von ungefähr kommt das Korbverhältnis von plus 260, das beste der Liga. Der komplette Kader mit den Brüdern Schmidt, Philipp Sprung, Joanic Grüttner Bacoel oder Daniel Borchers, war von vielen vor der Saison als einer der Top-Favoriten auf den Titel ausgemacht worden, aber auch die ASC-er laufen ihren Zielen hinterher.

Die stark aufgerüsteten Teams aus Neustadt und Wolfenbüttel sind aktuell von den beiden Kontrahenten dieses Spiels kaum noch zu erreichen. Die Gastgeber müssten schon eine tolle Serie hinlegen, will man zu den beiden Mannschaften noch aufschließen. Aus eigener Kraft ist es kaum mehr möglich, dafür spielen der Erste und Zweite eigentlich zu konstant, mit ebenfalls kleinen, unerwarteten Ausreißern, wie die Niederlage von Wolfenbüttel gegen Langenhagen am Wochenende.

Coach Dennis Wesselkamp, der am Wochenende auf der Bank seinen Einstand gab und von den zahlreichen Bramscher Zuschauern herzlich empfangen wurde, machte gegen die, für dieses Spiel, stark aufgerüstete Basketballakademie aus Oldenburg einen guten Job. Wenn er weiter mit dem Team vertraut wird und man nur die Fehlerquote vom Wochenende verringert sowie die Würfe konzentrierter abschließt, hat man in Göttingen eine Chance. Beim 104 : 100 Heimsieg im November war es auf beiden Seiten ein wahres Schützenfest, was zwar Trainern nicht gefällt aber der Unterhaltungswert für die Zuschauer war gegeben.

Das Spiel beim ASC wird um 16:30 Uhr angepfiffen und nicht schon um 15:00 Uhr. Der eingesetzte Bus fährt um 11:00 Uhr an der Realschulhalle ab.

WIR BLEIBEN IN KONTAKT!