Fanclub

Wie alles begann

Eine geile Saison 2015/2016 neigt sich dem Ende zu. Der TuS Bramsche hat es mit der Unterstützung seiner Fans geschafft, am letzten Spieltag gegen Westerstede um die Meisterschaft zu spielen. Unter den zahlreichen Zuschauern bei jedem Spiel mit Leib und Seele dabei, ein Dutzend Basketballbegeisterter Fans aus der Hasestadt. Als jedem klar war, dass es am 09. April 2016 zum absoluten Showdown um die Meisterschaft geht, war eines sicher, da muss was großes her. Also traf man sich am 22 März 2016 bei den Präsidenten Detlef und Heiko Krause im zukünftigen Fanclubheim. Das war die Geburtsstunde der Bramscher Jungs, dem Fanclub der TuS Red Devils Bramsche. Die folgenden Treffen bis zum Endspiel wurden produktiv genutzt, sodass bei einer rekordverdächtigen Kulisse, zum Hochball eine tolle Choreo präsentiert werden konnte. Alles sollte passen, leider konnten sich Spieler und Fans nicht mit der Meisterschaft belohnen. Die sehr kurz anhaltende Trauer wich dem Stolz auf die Spieler und der Motivation für die neue Saison.

-Jetzt erst recht-
Man traf sich weiter im Clubheim, jeden letzten Dienstag im Monat, um zu Fachsimpeln und der Vorbereitung neuer Aktionen. Eine neue Idee entstand, das Sommerfest des TuS Bramsche Basketballs, supported bei Bramscher Jungs. Nach vielen Stunden der Vorbereitung, konnte am 13. August 2016 das Event unter dem Motto: „Spiel und Spaß für alle Altersgruppen“, veranstaltet werden. Der Erlös kam der Bramscher Tafel zugute. Auch im Sommer 2017, genauer gesagt am 02.September 2017, soll es zur zweiten Auflage des Sommerfestes kommen. Wieder soll der Erlös an die Bramscher Tafel fließen.

Die Bramscher Jungs sehen sich als Bindeglied zwischen Fans und Verein. Gemeinsam mit hoffentlich immer mehr werdenden Fans, soll gemeinsam das große Ziel, der Aufstieg in die 1. Regionalliga erreicht werden. Auch in der abgelaufenen Saison, waren die Bramscher Jungs wieder mit Herzblut dabei und durften einige spannende Heim und Auswärtsspiele erleben. Als Belohnung gab es einen starken zweiten Platz und die Lust auf mehr. Auch in der kommenden Saison werden die Bramscher Jungs wieder alles geben, um der Mannschaft zum Sieg zu verhelfen. Zudem werden einige tolle Aktionen, Veranstaltungen und Choreographien zu bestaunen sein. Die Basketballeuphorie nimmt in Bramsche, als traditionsreicher Basketballstandort in Deutschland immer weiter zu. Daran wollen wir teilhaben und zusammen mit anderen Leuten diesen wunderschönen Sport  genießen und  feiern. In diesem Sinne – TUSSI GO!

Wir haben dein Interesse geweckt?
Du möchtest neue Ideen einbringen oder mit uns auf der Tribüne unser Team anfeuern?  Die Tür steht stets offen. Sprich uns doch einfach bei den Spielen an, wir sind nicht zu überhören.
Oder sende eine Mail an maximilian-seitz@gmx.net