Herren, News

Derick Pope Jr. heißt der neue Amerikaner, der den letztjährigen Topscorer Leland Robinson ersetzen wird.

In seiner ersten Saison nach dem Collage will Derick in Europa seine ersten Auslandserfahrungen sammeln. Bei den SWAP RED DEVILS macht der US Boy seine erste Überseestation.
Der 1,96 m große Flügelspieler ist flexibel einsetzbar und kann ebenso auf der Powerforwardposition spielen.
„Derick ist extrem sprunggewaltig und kann uns in der Verteidigung eine Menge geben. Zu seinen Stärken zählt der Distanzwurf und auch vorne kann er es gewaltig krachen lassen. Wir werden sicher den ein oder anderen Dunking mehr bestaunen dürfen, als in der vergangenen Saison.
Bei der ersten Kontaktaufnahme Anfang Mai war uns schnell klar, dass wir ihn wollen und er hat auch nicht lange überlegen müssen. Unser Konzept hat ihn überzeugt und die Chance ein wichtiger Teil unseres Teams zu werden, hat den Rest ausgemacht. Bramsche ist eine gute Adresse, das hat sich sowohl in Spielerkreisen als auch in Beraterkreisen herumgesprochen,“ erklärt Teammanager Gunnar Elsemann.
Derick ist 23 Jahre jung und kommt direkt vom Collage. Die letzten zwei Jahre spielte DP an der King Tornado University im US Bundesstaat Tennessee. Derick spielte mit seinem Team in den beiden letzten Spielzeiten in der NCAA2. Er konnte mit knapp 11 Punkten und 5 Rebounds im Schnitt zum Erfolg seines Team beitragen.
Zu seinem Wechsel nach Deutschland sagt er: „Es ist das erste Mal, dass ich die Vereinigten Staaten verlasse. Ich weiß nicht viel über Deutschland, nur das Bramsche im Norden Deutschlands liegt und die Leute sehr freundlich sein sollen. Bramsche ist ähnlich groß wie meine Geburtsstadt Duluth in Georgia. Daher glaube ich, dass ich mich sehr schnell einleben werde.
Ich bin froh, dass ich diese Gelegenheit bekomme und sehr glücklich für Bramsche spielen zu können. Ich bin sehr stolz ein Teil dieser Organisation zu werden und erwarte von mir, dass ich mich jeden Tag verbessere und mich als Person weiterentwickeln kann. Ich werde versuchen mit mehr als 100 Prozent Einsatz  der Mannschaft dabei zu helfen möglichst jedes Spiel zu gewinnen um am Ende ganz oben zu stehen.“, so Derick Pope II.

Headcoach Dennis Wesselkamp ist froh, so frühzeitig die zentrale Ausländerposition besetzt zu haben.

Im August wird Derick in Bramsche erwartet.

Wir freuen uns sehr auf unsere neue Nummer 4 Derick Pope Jr.

Welcome Derick

WIR BLEIBEN IN KONTAKT!