Herren, News

Am Samstag gibt es im zweiten Heimspiel in diesem Jahr ein Wiedersehen mit einigen Spielern die bereits auch das Trikot der Red Devils getragen haben. Nicht nur auf einige Ehemalige sondern auch auf Jandell Hersisia sind die Bramscher Zuschauer gespannt; denn die Gäste von Coach Roland Senger, der ebenfalls als Jugendspieler für den TuS auf Korbjagd gegangen ist, gewannen ihr 1. Spiel im neuen Jahr bei der Reserve des Oldenburger TB, wo Jandell 22 Punkte erzielte und stellten den Anschluss an das untere Mittelfeld her.

Durch Papito, der im Bramscher System nicht so zur Geltung kam, haben sich die Osnabrücker auf der Centerposition verstärkt, wo man oft Nachteile hatte. Aber auch auf Sasa Ilic sollte man immer ein Auge haben, der von der Dreipunktelinie, einer der besten Schützen in dieser Liga ist und in Oldenburg von seinen 22 Punkten vier Dreier versenkte. Center Benny Vogelsang ist ebenfalls in der Lage zweistellig zu punkten und mit seiner Routine und Cleverness unter den Körben zu bestehen. Mit David Wiegard hat das Team einen sehr guten und cleveren Guard zur Verfügung, der ebenfalls weiß, wie er seine Stärken einzusetzen hat. In den Spielen kommen zwar häufig nur maximal zehn Akteure zum Einsatz, da Coach Senger mit kleinen Rotationen zu spielen pflegt.

Auf Bramscher Seite kennt man den Gegner und die Spieler natürlich genau, so auch umgekehrt. Reiner Frontzek wird seine Mannschaft gut vorbereitet in das Derby schicken um den 2. Sieg im neuen Jahr unter Dach und Fach zu bringen.

Aufgrund der hohen Nachfrage auf die Tageskarten, wird allen Besuchern eine frühzeitige Anreise empfohlen, da der Block D bereits komplett für die Gästefans aus Osnabrück reserviert worden ist. Eintrittskarten in Höhe von 5 € (Vollzahler) und 3 € (Ermäßigt) wird es in ausreichender Menge an der Abendkasse geben. Ein sogenannter Derbyzuschlag wird nicht erhoben, da man so etwas den zahlreichen, treuen Fans nicht zumuten will. Da die Organisatoren der TuS Red Devils immer für Überraschungen gut sind, darf man gespannt sein, was sie sich dieses Mal haben einfallen lassen.

Der erste Sprungball ist wie immer um 19:15 Uhr.

WIR BLEIBEN IN KONTAKT!