Herren, News

Erster gegen Zweiter, das war das Topspiel der 2. Regionalliga West an diesem Wochenende und das sollte es nach den Viertelspielständen auch werden. Die Mannschaft von Coach Reiner Frontzek hatte einen recht guten Start und begann die Partie konzentriert und in der Verteidigung aggressiv wie gefordert. 22:16 stand es nach 10 Spielminuten aber die TSV-er waren bis dahin ein starker Gegner, der nicht umsonst verlustpunktfrei in den ersten Spielen geblieben war. Es entwickelte sich ein Match auf Augenhöhe wobei das Zusammenspiel der Quakenbrücker ein wenig besser funktionierte. Keine der beiden Mannschaften konnte sich einen größeren Vorsprung erspielen und so wechselte man die Seiten beim  Stand von 40:39 für die Devils.

Zäh und mit einigen Nickeligkeiten ging es weiter wobei die Schiedsrichter nicht ihren besten Tag erwischt hatten; denn die Leistung der beiden war gerade noch ausreichend, eine gemeinsame Linie war nicht zu erkennen, zu viele Pfiffe waren einfach fragwürdig. Immer wieder angetrieben von den zahlreichen Zuschauern, waren es teilweise Duelle auf Biegen und Brechen. Wenn sich die Devils mal ein wenig abgesetzt hatten, fingen sie sich fast postwendend einen Distanzwurf, der in der Reuse landete, oder ein Foul, wo man häufig mit der Stirn runzelte; denn auf der anderen Seite sah man es nicht oder großzügig darüber hinweg.

Beim Stand von 59:60 ging es in das letzte Viertel und das sollte das turbulenteste werden. 17:18 gab man es her, durch einige unkonzentrierte Aktionen oder überhastete Anspiele oder Würfe. Kein Zuschauer saß noch, sondern feuerte das Heimteam lautstark und klatschend im Stehen an. Leider fanden die letzten Würfe nicht den Weg in den gegnerischen Korb, auf der anderen Seite trafen die Gäste einen Dreier aus einer sehr schwierigen Situation und das Spiel war, mit einem zusätzlich getroffenen Freiwurf  entschieden. Auf Bramscher Seite punkteten: Leland 31, Papito 10, Bernd 6, Marcel 5, Daniel 4, Patrick 5, Jan Philipp 3 sowie Romelle 12.

WIR BLEIBEN IN KONTAKT!