Herren, News

Auch in der kommenden Spielzeit wird unsere Nummer 8, Daniel Meyer, weiter das Trikot der SWAP Red Devils tragen.
Der 28 jährige Bramscher spielt mit einer kurzen Unterbrechung (eine Saison Pause aufgrund seines Studiums) seit 2008 für die Regionalligamannschaft der Hasestädter.
Meyer absolvierte in der vergangenen Saison verletzungsbedingt nur 18 Spiele und konnte einen Punkteschnitt von 10,8 aufweisen. Damit war „DreierMeyer“ nach Romello Steffen, Bernd Fährrolfes der drittbeste deutsche Punktesammler.
„Daniel ist ein gestandener Regionalligaspieler, der Spiele ganz alleine entscheiden kann. Das hat er schon mehrfach bewiesen. Sein sicherer Wurf ist immer eine gute Waffe für unser Spiel. Im Defensivverhalten muss er sich aber noch steigern, da ist noch einiges an Luft nach oben. In Sachen Freiwurfquote hat Daniel sich dagegen deutlich verbessert, glatte 80 Prozent Trefferquote ist ein Top Wert“, so Teammanager Gunnar Elsemann.
„Ich hoffe, dass wir von Anfang an eine gute Saison spielen und nicht erst in der Rückrunde. Wir sind eingespielt und dabei muss einiges möglich sein“, so Distanzschütze Daniel Meyer.
Damit wächst der SWAP Kader weiter an. Nach Max Grevemeyer, Romello Steffen, Heiner Fährrolfes, Marcel Kosiol ist Daniel Meyer der fünfte Spieler, der den Verantwortlichen seine Zusage für die neue Spielzeit gab.

WIR BLEIBEN IN KONTAKT!