Herren, News

Korbjägern gelingt elfter Saisonsieg

Bramsche. Die Regionalliga-Basketballer der Ademax Red Devils Bramsche haben bei der BG 74 Göttingen einen 75:61-Arbeitssieg errungen. Ihre Tabellenführung konnten die Korbjäger aus der Hasestadt dank des elften Saisonerfolges weiter festigen.

Hoch motiviert starteten beide Teams dabei in die Partie. Während es für den TuS Bramsche darum ging, die Tabellenführung zu festigen, zählen für die abstiegsbedrohte BG Göttingen bis zum Saisonende dagegen nur noch Siege.

Zunächst verlief die Begegnung auf Augenhöhe. Göttingen hatte zeitweise mehr vom Spiel und eine knappe Führung inne. Je länger das erste Viertel jedoch dauerte, desto besser kamen die von Dennis Wesselkamp trainierten Gäste ins Spiel. Ins zweite Viertel starteten die Red Devils sogar mit einem kleinen Vorsprung (16:15).

In den Spielminuten elf bis 20 dominierte der TuS dann das Geschehen auf dem Feld. Angeführt von Routinier Marcel Kosiol, der an diesem Abend eine wichtige Rolle im Gefüge des Spitzenreiters einnahm, wuchs die Führung der Bramscher schnell an. Bis zur Halbzeitpause zogen die Gäste auf 47:32 davon.

Trotz der deutlichen TuS-Führung steckte Göttingen in keiner Phase der Partie auf. Das Schiedsrichtergespann pfiff nicht jede Kleinigkeit ab, wodurch sich ein kämpferischer Schlagabtausch entwickeln konnte. Bramsche stand in der Defensive gewohnt gut und münzte Ballgewinne des Öfteren nur wenige Sekunden später in eigene Punkte um. Im gesamten dritten Spielabschnitt gelangen der BG nur zwölf Zähler.

Das Abschlussviertel startete mit einer 16-Punkte-Führung der Gäste (60:44). Dank des deutlichen Vorsprungs kam Bramsche bis zum Schlusspfiff auch nicht mehr wirklich in Bedrängnis. Göttingen wehrte sich nach Kräften und gewann das letzte Viertel (17:15). Aber der elfte Saisonsieg der Red Devils geriet zu keiner Zeit in ernsthafte Gefahr.

TuS-Headcoach Dennis Wesselkamp war mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden. „Am Ende war es ein verdienter, aber arbeitsreicher Auswärtssieg“, kommentierte der junge Übungsleiter nach Spielende kurz und knapp.

In der Tabelle konnten die Red Devils ihre Spitzenposition dank des Erfolges untermauern. Bramsche hat jetzt 22 Punkte auf dem Konto und liegt somit vier Zähler vor dem SC Langenhagen, der allerdings zwei Spiele weniger absolviert hat als der TuS. Hinter dem Spitzenduo folgt der TSV Quakenbrück (16 Punkte), der den Osnabrücker TB im Derby mit 69:54 bezwingen konnte.

Für den TuS Bramsche spielten: Derick Pope 20 Punkte, Milovan Radmanovic 12/1 Dreier, Daniel Meyer 9/1, Marko Primorac 9/1, Romello Steffen 8/2, Marcel Kosiol 6. Bernd Fährrolfes 6, Jan Philipp Seitz 5, Max Grevemeyer, Heiner Fährrolfes und Yannik Rautenstrauch.

Bericht aus den BN von Sascha Knapek, Bild aus der BN von Rolf Kamper

WIR BLEIBEN IN KONTAKT!