Herren, News

Frontzek lobt sein Team

Bramsche. Dank eines deutlichen 112:62-Auswärtserfolgs bei der Baskets-Akademie Weser-Ems/Oldenburger TB II konnten die Basketballer der Swap Red Devils Bramsche ihren vierten Saisonsieg einfahren. Gegen die jungen Gastgeber wurden die Hasestädter ihrer Favoritenrolle eindrucksvoll gerecht.

Zu Beginn des Spiels kamen beide Teams ähnlich gut aus den Startlöchern. Erst in der Schlussphase des ersten Abschnitts konnten sich die Red Devils absetzen und einen etwas größeren Vorsprung herausspielen, den sie über die gesamte Partie nicht mehr hergeben sollten.

Hohe Einsatzbereitschaft

Nachdem die Gäste mit einer 30:19-Führung ins zweite Viertel gestartet waren, konnte Oldenburg den Abstand bis zur 17. Spielminute bei elf Punkten halten. Zum Ende des Viertels legten die Bramscher Schützlinge von TuS-Trainer Reiner Frontzek allerdings einen durch hohe Einsatzbereitschaft geprägten 13:3-Lauf hin, der zum deutlichen 55:34-Pausenstsand führte.

Zu Beginn des dritten Durchgangs kamen die Hausherren um die beiden Topscorer Johannes Averbeck (17 Punkte) und Anton Perepeliukov (16) wieder besser ins Spiel. Oldenburg schaffte es, den Devils-Vorsprung auf 15 Punkte zu verkürzen.

Mehr war für die Baskets-Akademie an diesem Tag aber nicht drin. In der Folge übernahm der von den beiden Neuzugängen Leland Robinson (41) und Jandell Hersisia (25) sowie Youngster Jan Philipp Seitz (18) angeführte TuS wieder die Initiative und zog bis zum Viertelende auf 89:54 davon.

Ähnlich dominant ging es in den letzten zehn Spielminuten zu. Die Red Devils hielten die Intensität hoch und gewannen den Schlussabschnitt mit 23:8. Am Ende stand deshalb ein auch in der Höhe verdienter 112:62-Auswärtssieg der Mannschaft aus der Tuchmacherstadt.

„Unser Team hat eine fokussierte und konzentrierte Leistung abgerufen. Vor allem die intensive Verteidigungsarbeit hat Oldenburg Probleme bereitet“, analysierte Reiner Frontzek nach dem vierten Saisonsieg seiner Mannschaft. Trotz des hohen Erfolges wisse man aber genau, wie man diesen einzuordnen habe, konstatierte Bramsches Trainer. „Der sehr jungen Oldenburger Mannschaft haben wichtige Spieler gefehlt. Deshalb wissen wir, wie wir diesen sportlich verdienten Erfolg einzuschätzen haben.“

Für den TuS Bramsche spielten in Oldenburg: Leland Morrell Robinson 41 Punkte/3 Dreier, Jandell „Papito“ Hersisia 25/4, Jan Philipp Seitz 18, Bernd Fährrolfes 11, Patrick Olliges 8, Heiner Fährrolfes 4, Andreas Joachim 3/1, Max Grevemeyer 2, Romello Steffen, Marcel Kosiol.

Bericht aus den BN von Sascha Knapek, Foto aus den BN von Rolf Kamper

WIR BLEIBEN IN KONTAKT!