Damen, News

Der Gegner unserer jungen Damenmannschaft war an diesem Wochenende der VFL Löningen. Für die Rückrunde wurde ein Trainerwechsel vorgenommen. Marco Primorac übernimmt das Traineramt von Leland Robinson und wird die Damen in den letzten Spielen betreuen. Leider hatte Marko an diesem Samstag selber ein Spiel bei der BG Göttingen, sodaß der verletzte Regionalligaspieler Jan Philipp Seitz das Coaching an diesem Wochenende übernahm. Die Mannschaft mußte auch einige Ausfälle kompensieren, da S. Radzuweit, I. Schenk und L. Timmermann krank oder verletzungsbedingt ausfielen.

Nach den letzten Anweisungen vor Spielbeginn starteten K. Hafla, T. Meyran,  S. Borgmann,  L. Kruse und  S. Gottaut in das erste Viertel. Die ersten Punkte dieses Spieles waren auf Seiten des TuS Bramsche. Nach einem weiteren Korberfolg der Bramscher, wollten leider die Bälle nicht mehr durch die gegnerische Reuse. Auch Löningen tat sich sehr schwer durch die gutstehende Verteidigung der Bramscher zu kommen. Durch einen Freiwurf konnten sie ihren ersten und in diesem Viertel letzten Punkt erzielen. So gingen die Bramscher Damen mit einer 7:1 Führung in die Viertelpause.

Trainer Seitz versuchte noch an einigen Dingen zu feilen, die ihm im ersten Viertel noch nicht so gut gefallen hatten. Danach startete das zweite Viertel und die Bramscher Zonenverteidigung zeigte in diesem Spiel Früchte, denn Löningen kam kaum zum Korb durch und musste in letzter Sekunde Würfe nehmen.  Auch die Reboundarbeit lief in diesem Spieler viel besser, als in den vorherigen Spielen. Doch auch Bramsche tat sich in der Offensive schwer, denn der Ball hätte noch schneller gepasst werden müssen. Daher waren die Aktionen im Angriff nicht gut herausgespielt und man hatte bei einigen Abschlüssen auch ein wenig Pech, da der Ball aus dem Korb wieder heraus sprang. Trotz allem konnte man mit einer  zehn Punkte Führung (17:7) in die Halbzeitpause gehen.

Das Spiel wurde nach einer kurzen Pause fortgeführt und die Mädchen gingen hochmotiviert in die zweite Hälfte. In dem Angriff konnte man immer besser offene Würfe herausspielen, die jedoch wie auch in der ersten Hälfte nicht immer ihr Ziel fanden. In der Verteidigung standen die Bramscherinnen immer noch gut und machten Druck auf den Ball. Dadurch standen die Löningerinnen unter Druck und mussten häufig einige Notwürfe nehmen. Bramsche konnte die Führung weiter ausbauen und mit einem 29:13 ging man in das letzte Viertel.

Im letzten Abschnitt ließen die Bramscherinnen ein wenig nach und Löningen kam noch einmal ein wenig heran. Jedoch konnten die Bramscherinnen zur Mitte des Viertels das Spiel wieder unter ihre Kontrolle bringen, sodaß am Ende der zweite Saisonsieg mit 35:21 gefeiert werden konnte.

Abschließend kann man sagen, dass die Mädels seit langer Zeit wieder als eine Mannschaft aufgetreten sind. In der Verteidigung spielte man eine gute „Helpsite“ und im Angriff lief der Ball besser. Daher konnte man sehr oft einen freien Wurf herausspielen.

Für den TuS spielten:  S. Borgmann, S. Gottaut (8 Punkte), K. Hafla (8), L. Kruse (7), T. Meyran (2), S. Ostermann (8) , R. Wiebrock (2) und F. Zur Kammer

WIR BLEIBEN IN KONTAKT!