Herren, News

92:46-Sieg in Oldenburg

Bramsche. Die Regionalliga-Basketballer der Ademax Red Devils Bramsche sind dank eines ungefährdeten 92:46-Erfolgs bei der Baskets Akademie Oldenburg in der Saison 2017/2018 weiterhin ungeschlagen.

Im ersten Viertel sahen die Zuschauer in der Oldenburger Sporthalle am Haarenufer noch eine relativ ausgeglichene Partie. Dennoch hatte das TuS-Team von Trainer Dennis Wesselkamp mehr Spielanteile als die Baskets Akademie und führte nach zehn Minuten mit 24:17.

Angeführt vom sehr gut aufgelegten Aufbauspieler Jan Philipp Seitz (18 Punkt) zogen die Red Devils das Tempo im Verlauf des zweiten Abschnitts deutlich an und ließen insgesamt nur vier Punkte der Gastgeber zu. Ein 18:0-Lauf der Hasestädter sorgte früh für klare Verhältnisse und eine deutliche 45:21-Halbzeitführung.

Auch nach Wiederanpfiff dominierten die „Roten Teufel“ ihre Gegner und erstickten jede Bemühung zur Aufholjagd im Keim. Nach dem dritten Viertel führte Bramsche bereits mit 71:35. Das war gleichbedeutend mit der Vorentscheidung.

Im vierten Viertel konnte Coach Wesselkamp dann nach Belieben durchwechseln, ohne einen großen Leistungsabfall zu bemerken. Die Red Devils gewannen auch den letzten Abschnitt deutlich (21:11) und fuhren am Ende einen durchweg souveränen 92:46-Auswärtserfolg ein.

„Ich bin mit der Leistung des Teams mehr als zufrieden. Nach drei Wochen intensiver Trainingsarbeit war die geschlossene Mannschaftsleistung der Grund für unseren Erfolg“, lobt Bramsches Headcoach Dennis Wesselkamp seine Schützlinge. Den vierten Sieg im vierten Spiel nennt der TuS-Trainer mit Blick auf die kommenden Aufgaben einen „wichtigen Schritt für uns“.

Dank des vierten Sieges im vierten Spiel übernehmen die Hasestädter die Tabellenführung vom TSV Quakenbrück. Die Artländer verloren das Topspiel des Wochenendes beim ebenfalls weiterhin ungeschlagenen SC Langenhagen mit 67:75.

WIR BLEIBEN IN KONTAKT!