Herren, News

80:74-Erfolg beim SC Langenhagen

Bramsche. Für die Regionalligabasketballer der TuS Swap Red Devils Bramsche geht es weiterhin von Sieg zu Sieg. Die Hasestädter konnten auch in Langenhagen gewinnen (80:74) und empfangen nun am kommenden Samstag den TSV Quakenbrück zum Duell um die Spitze.

Im ersten Viertel hatten die Hausherren vom SC Langenhagen vor allem aufgrund ihrer Treffsicherheit aus der Distanz die Nase vorn. Angeführt vom US-Amerikaner Maurice Williams (21 Punkte) ging der Gastgeber mit einer 22:19-Führung in den zweiten Abschnitt.

Zweistellige Führung

In der kurzen Viertelpause fand TuS-Headcoach Reiner Frontzek dann aber die richtigen Worte und seine Schützlinge legten in der Defensive entscheidend zu. Der Drei-Punkte-Rückstand war in der Folge schnell egalisiert und bis zur Halbzeitpause konnten die Hasestädter ihren Vorsprung auf 44:38 ausbauen.

Im dritten Viertel zogen die Gäste dann auf zwölf Punkte davon. Da Langenhagen jedoch zu keinem Zeitpunkt aufsteckte, und die Zusammenspielfehler der „Roten Teufel“ wieder besser ausnutzte, schmolz der TuS-Vorsprung ins Einstellige.

Am Ende sollte das erspielte Polster allerdings für den dritten Saisonsieg der Bramscher reichen. 45 Punkte der Neuzugänge Jandell Hersisia (21) und Leland Robinson (24) trugen maßgeblich dazu bei, dass die Gäste einen 80:74-Sieg feiern konnten und in der Tabelle weiterhin auf Platz eins stehen.

„Im Lauf des Spiels haben wir uns in der Verteidigung gesteigert und die Mannschaft hat die taktischen Vorgaben besser umgesetzt. Aber Langenhagen war immer auf Augenhöhe und es war über 40 Minuten ein hart umkämpftes Spiel“, analysierte Reiner Frontzek nach dem dritten Sieg seines Teams. Aus den genannten Gründen habe man unter dem Strich einen verdienten Auswärtserfolg eingefahren, so der Red-Devils-Trainer.

Am kommenden Samstag steht somit dann nicht nur ein heißes Derby, sondern auch ein spannendes Duell um die Tabellenführung auf dem Programm. Das Frontzek-Team empfängt den TSV Quakenbrück, der die Baskets Akademie aus Oldenburg mit 77:61 bezwingen konnte und dadurch weiterhin der erste Verfolger der Bramscher ist.

Für den TuS Bramsche spielten in Langenhagen: Leland Robinson 24 Punkte/1 Dreier, Jandell Hersisia 21, Bernd Fährrolfes 13, Daniel Meyer 9/1, Heiner Fährrolfes 4, Andreas Joachim 3/1, Jan Philipp Seitz 3, Romello Steffen 3, Marcel Kosiol, Max Grevemeyer.

Bericht aus den Bramscher Nachrichten von Sascha Knapek, Bild aus den Bramscher Nachrichten von Rolf Kamper

WIR BLEIBEN IN KONTAKT!