Herren, News

Diese Frage wird am Samstag in eigener Halle zur gewohnten Zeit ab 19:15 Uhr beantwortet. Die Gäste der BG 74 Göttingen sind mit zwei Niederlagen in die Saison gestartet und zwar genau gegen  Teams, die entweder die Red Devils sehr gut kennen oder gegen das sie ebenfalls schon gespielt haben.

Im Heimspiel zum Auftakt der Saison, konnte die BG zwar bis zum Seitenwechsel gegen den Nachwuchs der Artland Dragons mithalten, ab dem 3. Viertel allerdings in keiner Phase mehr, sodass man das Spiel 62:87 verlor.

Am 2. Spieltag musste man zur SG Braunschweig reisen und auch da verlor man 74:88. Beim Heimspiel war die BG mit einem kompletten Team angetreten, auswärts allerdings nur mit acht Leuten. In beiden Partien waren Alexander Bruns, Jan-Philipp Mügge und Ruben Arno Paul die besten Punktesammler. Jenseits der Dreierlinie traf man in beiden Spielen allerdings nur sieben Mal, was aber in vielen Matches nicht ausschlaggebend ist.

Es bleibt abzuwarten, mit was für einem Kader die Göttinger am Samstag anreisen, da sie sich im Jugendbereich ausreichend bedienen können.

Mit breiter Brust nach den beiden Erfolgen, können die TuS ADEMAX Red Devils auflaufen; denn bereits in Wolfenbüttel, war ein weiterer Fortschritt gegenüber dem Heimspiel zu erkennen. Wenn man noch eingespielter auftritt und Derick Pope häufiger in das Bramscher-Spiel eingebunden wird, wäre ein weiterer Erfolg möglich, durch den man sich zunächst mal an der Spitze festsetzen könnte.

WIR BLEIBEN IN KONTAKT!